.
.
.
.
.
.
Logo KJS 2015Die Kreisjägerschaft Meiningen e.V. wurde am 22.01.1992 als eingetragener Jagdverein von den Delegierten gegründet.
Am 3. Oktober 1990, dem Tag der Wiederherstellung der Einheit Deutschlands, wurde der LJVT als erster Jagdverband der neuen Bundesländer Mitglied im Deutschen Jagdschutzverband e. V. (DJV) - dem Dachverband aller Jagdverbände. Seit dem 28.02.1992 ist der eingetragene Verein "Kreisjägerschaft Meiningen" anerkannter Naturschutzverein gemäß § 29 Bundesnaturschutzgesetz. Zur Abstimmung und gegenseitigen Information bestehen zwischen uns und dem Landesjagdverband Thüringen Vereinbarungen.
 

 
Die Aufgaben und Ziele des KJS-Meiningen sind in der Vereinssatzung formuliert: Zusammenschluss der Jägerinnen und Jäger und der mit der Jagd verbundenen Bürger des Freistaates zum Schutz der Natur, der Erhaltung artenreicher Wildpopulationen und ihrer Lebensräume, die Förderung des Natur-, Landschafts-, Umwelt- und Tierschutzes sowie die Aus- und Fortbildung der Jägerinnen und Jäger.
 
 
 
 
Banner unten 2

Besucherzahlen

Heute 59

Gestern 290

Woche 621

Monat 59

Insgesamt 221701

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Fazit . . .

Die Jagd ist aktiver Naturschutz . . . .
Hirsch 004
Die Jagd ist nach-
haltig . . .